Veranstaltungen 2024

Das Programm für 2024 ist ausgearbeitet. Es gibt zwei Termine "Wildkräuter-Kochen" und auch die Wildkräuter-Radtour biete ich wieder an. Evtl. kommt noch eine Wildkräuter-Führung speziell für Pferdebesitzer dazu. 

 

Gerade die Wildkräuter-Veranstaltungen bieten sich auch für eine private Gruppe an. Vielleicht möchtet Ihr eine Wildkräuterwanderung in Eurem Umfeld machen. Oder vielleicht kocht Ihr auch so gerne wie ich und wollt mit Freunden, ein Wildkräutern-Menü kochen. Sprecht mich einfach an und wir gucken was, wann möglich ist.

 

Für die Heilpflanzen in Theorie & Praxis habe ich wieder viele  interessante Pflanzen ausgewählt, mit dabei ist der Schwarze Holunder, der 2024 zur Heilpflanze des Jahres gekürt wurde. Im Juni wird es die Duftende Reise-Apotheke geben, wo ich eine kleine Auswahl ätherischer Öle vorstelle, die für vielerlei Notfälle und kleine "Unfälle" im Urlaub genutzt werden können. Den Abschluß macht im November die Gewürz-Apotheke. Hier stelle ich Euch heilsame Gewürze von A wie Anis bis Z wie Zimt vor.

 

NEU ist auch, dass der Kneipp-Verein Oyten e.V. ein paar Kräuter-Termine mit mir als Referentin anbietet. Ich werde am Oyter See eine Wildkräuterwanderung machen. Außerdem gibt es ein Wildkräuter-Kochen und eine Kräuterwerkstatt rundum den Schwarzen Holunder - Heilpflanze des Jahres im Familiengarten in Oyten. Anmeldung und Bezahlung erfolgt direkt über den Kneipp-Verein Oyten.

 

Und übrigens: alle meine Veranstaltungen können auch als Gutschein verschenkt werden.

 

Ich hoffe, dass für jeden etwas dabei ist. Falls Ihr Wünsche oder Anregungen habt, schickt mir gerne eine Nachricht. Dann kann ich es für die Planung 2025 berücksichtigen.